Februar 2006

Bobby
Wau, eigentlich ist der Frühjahrsanfang ja erst am 21.März, wie mir mein Frauchen erklärt hat, aber ich bin sicher den Frühling schon in der Luft gerochen zu haben! Ich freue mich schon darauf, wenn es wieder wärmer ist und ich durch die Wiesen sausen kann!
Da mein Frauchen immer sehr auf mein Gewicht achtet (ich muss einmal wöchentlich auf unsere große Digitalhundewaage in der Praxis!), und sie mir seit meiner Kastration nur spezielles Light – Hundefutter gibt, muss ich – Gott sei Dank – keine Abmagerungskur machen.

 

 

 

 

 

 

Bella

Bella hat einige Pfunde zuviel

Aber die kleine „Bella“ hat viele Pfunde zuviel und macht jetzt bei uns ein spezielles Abmagerungsprogramm, damit sie dann auch wieder lustig durchs Grün rennen kann! Frauchen hat mir erklärt, dass Übergewicht ganz viele ungesunde Folgen hat und z.B. auch die Gelenke weh tun, wenn sie zuviel tragen müssen!Na gut, dann verzichte ich eben weiterhin auf das leckere Katzenfutter, was ich manchmal klauen möchte, und renne lieber ohne Schmerzen über die Wiese!

 

 

 

 

 

 

Maxl

Maxl ABNEHMEN lohnt sich!!!

Der Pudel „Maxl“ läuft, seitdem er diese Gewichtsreduktionsdiät erhält und abgenommen hat, auch schon viel besser!
Also, wer zuviel Pfunde hat soll sich gleich bei Tanja melden, die hat nämlich eine Ernährungsberaterausbildung und stellt individuelle Ernährungsprogramme zusammen!

 

 

 

 

 

 

 

Isabell

Dann hatten wir auch wieder eine Schülerpraktikantin bei uns, diesmal war es Isabell, die 3 Wochen bei uns zugesehen und geholfen hat!
Ihr Berufswunsch ist nämlich Tierärztin.

 


 

 

Luke

Luke

Am Jahresanfang ist immer die Zeit für Erkältungen auch bei uns Tieren, und in der Praxis habe ich sehr viel Husten und Schnupfen gehört.Der kleine Kater „Luke“ hatte Husten, und auch wenn er sich bei der Einnahme des Hustensaftes geschüttelt hat, hat es ihm gut geholfen.

 

 

 

 

 

 

 

Apollo

Apollo

Der Schäferhund „Apollo“ hingegen war wegen Lahmheit bei meinem Frauchen, deswegen kommen ganz viele von meinen Kumpels zu ihr, und bei ihm soll jetzt eine Goldimplantation durchgeführt werden. (siehe auch: Schmerztherapie)

 

Paula

Dann hatten wir natürlich auch wieder viele Operationen, besonders gut hat mir die Pudelhündin „Paula“ gefallen , die kastriert wurde und alles sehr gut überstanden hat. (siehe: Fall des Monats | Wissenswertes: Kastration der Hündin)
Und dann will ich natürlich Nadine, unserer Auszubildenden, zum Geburtstag gratulieren, sie ist nämlich 18 Jahre alt geworden und das ist ja doch ein besonderer Geburtstag! Nun ist sie eine Woche auf einem Lehrgang von der Schule nach Bad Nauheim gefahren, sie fehlt mir ein bisschen, aber sie hat mir erklärt, dass sie dort ganz viel und intensiv lernt, na, und dann habe ich eingesehen, dass es wohl wichtig ist und freue mich, wenn sie wieder da ist!So, das war´s für heute – Ciao Ihr Bobby